Die Krautstrecke Die Steinaer Bildkalender Wanderungen & Vorträge Weitere Aktivitäten

Seit 2006 erstellt der Heimatverein eigene Bildkalender mit Motiven aus unserem Ort. Auf zwölf Monatsblättern mit Kalendarium werden aktuelle oder auch historische Ansichten aus unserem schönen Steina vorgestellt. Die Kalender werden normalerweise jeweils zur Kirmes (fällt 2021 leider aus) erstmals angeboten und sind danach auch an mehreren Stellen im Ort (z. B. im Gemeindeamt oder auf dem Schwedenstein) erhältlich. Die Kalender sollen Sie durch das ganze Jahr begleiten und  unser schönes Steina vorstellen.

Der Heimatkalender für das Jahr 2023 ist zurzeit ausverkauft. Aber ein Nachdruck ist bereits bestellt. Bei Kaufinteresse können Sie sich in Kürze an die Gemeindeverwaltung Steina, das Schwedensteinrestaurant oder direkt an den Heimatverein wenden.

Im nächsten Jahr wird es natürlich auch wieder einen Bildkalender geben.

Übrigens: Immer mehr Sammlerinnen und Sammler (auch aus anderen Orten)

wissen unsere liebevoll gestalteten Fotokalender zu schätzen!

Dies waren unsere Steinaer Heimatkalender aus vergangenen Jahren:

So sieht der Kalender für 2023 aus: