Die Krautstrecke Der Steinaer Bildkalender Wanderungen & Vorträge Weitere Aktivitäten

Öffentliche Wanderungen

Mehrmals im Jahr war der Heimatverein auf "Schusters Rappen" bisher in der nahen Umgebung von Steina unterwegs. Natürlich waren auch Nichtvereinsmitglieder herzlich eingeladen mitzuwandern. Unsere Mitglieder können dabei jederzeit viel Wissenswertes und Historisches aus unserer Heimat vermitteln.

Sobald Termine bekannt sind, erfahren Sie es in unserer Terminübersicht. Wenden Sie sich dann einfach (z. B. über das Kontaktformular) an uns, wenn Sie dabei sein möchten, oder kommen Sie ohne Anmeldung mit.

(Bitte beachten Sie gegebenenfalls auch die zeitnahen Presseveröffentlichungen)

Rast auf der "langen Bank" am Schwedenstein                                     Erkundungen auf dem Kirchweg

Öffentliche Vorträge

Auch künftig wollen wir wieder im Vereinshaus interessante Vorträge organisieren. Sobald ein Vortrag feststeht, erfahren Sie es unter "Termine".